Azalaï

Volle Geländetauglichkeit, voller Komfort, voll Robust!

Azalaï

Volle Geländetauglichkeit, voller Komfort, voll Robust!

Der Klassiker, hochrobust, langlebig, perfekt aufs Fahrwerk angepasst für schwerstes Gelände. Die Azalaï Swiss-Edition Kabine ist die ideale Kombination aus 4x4 Offroadfahrzeug und Wohnmobil.

Dank kompakten Aussenmassen und je nach Fahrzeuggrösse bleibt man wendig und agil, optimal für im Gelände oder in der Stadt. Viel Platz und Stauraum und das unter 3,5t. Die Kabine wiegt voll ausgestattet um die 550kg und ist Containertauglich. Die langlebige, grösstenteils mechanische und bewährte Technik wir dich auf all deinen Reisen begleiten. Durch die gewissenhafte Montage und den Ausbau in der eigenen Werkstatt, garantieren wir Qualität die sich unterwegs bewährt. Die Kabinen werden im französichem Hauptwerk in aufwendiger Monocoque-Bauweise hergestellt. Dadurch sind sie extrem robust, gut isoliert und wirken wie aus einem Guss. Das Auge fährt schliesslich mit, flotte Aerodynamik zahlt sich auch an der Tankstelle aus. Einen Zwischenrahmen stellt die optimale Verbindung zwischen Kabine und Fahrzeugchassis sicher. Die Kabinen sind nicht demontierbar und werden als Reisemobile geprüft und zugelassen.

Aussen
Hochrobuste GFK-Kabine mit Isolation und ins Gelcoat eingegossene Farbe machen die Kabine zäh und robust gegen Schläge und Kratzer. Die Farbe der Kabine ist optional wählbar. Die Kabine verfügt über eine grosse Seitenstauraumklappe links, es sind aber auch noch weitere verschiedene Stauräume möglich (optional). Der Zugang zur Kabine besteht aus einer robusten, zweiteiligen Einstiegstüre mit praktischen Einstiegstritten. Je nach Basisfahrzeug besteht die Möglichkeit auf einen offenen Durchgang vom Führerhaus zur Kabine, was das Raum- und Sicherheitsgefühl deutlich vergrössert. Der Unterfahrschutz und die Stosstange hinten sind extra robust. Optional sind verschiedene Schattierungsmöglichkeiten machbar (Tarp, Markise etc.).

Befestigung der Kabine
Die Kabine ist auf einem Stahlzwischenrahmen verklebt und verschraubt. Das Chassis wird so optimal entlastet und die einwirkenden Kräfte (Schläge, Verwindungen) verteilt. Mit verstärktem, aufs Gewicht der Kabine angepasstem Fahrwerk ist das Fahrzeug optimal im Gelände und auf schwierigen Pisten fahrbar.

Innenleben
Mit wenigen Handgriffen ist das Bett unten quer mit einer Länge von 190cm oder auf Wunsch über 200cm aufgebaut. Sitzen und schlafen ist auch bei geschlossenem Dach möglich. Die Küche verfügt über ein 2-Flamm Gasrechaud, auf Wunsch verbauen wir auch andere Kochmöglichkeiten. Weiter sind ein 48l Kompressorkühlschrank, eine Diesel-Standheizung mit Warmwasseraufbereitung, ein Chemie-WC von Thetford sowie eine Dusche für innen und aussen verbaut. Die Wassertanks sind in Ort und Grösse frei definierbar. Auf dem Dach befindet sich eine 150W-Solaranlage, die eine 2. Batterie mit Trennrelais oder Ladebooster speist. Die Kabine bietet Sitzgelegenheiten für 4 Personen und 2 Schlafplätze. Dank vielen Stauräumen inkl. Kleiderschrank, findet fast alles einen Platz. Das Aufstelldach mit grossen Lüftungsöffnungen und Moskitonetzen, ist leicht zu öffnen und dank sturmsicherm Stoff für jedes Wetter geeignet.

Ausstattung

Schlagfeste Heavy-Duty Aussenhülle
ja
Absetzbar
nein
Anzahl Personen
2 (Defender 130: 2-4)
Gesamtgewicht unter 3.5 t
ja
Durchgang Kabine zu Fahrerhaus
optional bei Station/Buschtaxi
Strom-, Wasser- und Gassystem individuell
ja
Aussenstaufach
ja
Sitzen und Schlafen (je 1 Person)
nein
Heizung, Dusche, Warmwasser
ja
Toilette
ja
WC/Bad abgetrennt
nein
Schlafen bei geschlossenem Dach möglich
ja
Mögliche Basis-Fahrzeuge
Toyota Landcruiser HZJ 79/78
Land Rover Defender 110/130
Toyota Hilux Xtra/Single, Ford Ranger Xtra/Single

Technische Daten

Gewicht bei Serienausstattung
550Kg
Bauweise
Monocock
Länge Kabine mit Alkove
Länge Alkove
Länge Kabine
Breite Aussen
Höhe bis Alkove
Stehhöhe innen
Ja (Aufstelldach)
Frischwasser
Grauwasser
Schwarzwasser
Toilette
Gas
Heizung
Strom/Batterie